Mädchenwochenende 2020

Das zweite Wochenende im März, vom 06.03.2020 bis zum 08.03.2020, stand ganz unter dem Motto „Spiel und Spaß“ und natürlich – und vor allem – Pferde! Anders als sonst fand das Mädchenwochenende nicht komplett auf dem Reiterhof statt, doch das Tat dem Kernthema keinen Abbruch. Auch hier, im Haus der Jugend, wurde allen 22 Teilnehmerinnen ein abwechslungs- und erlebnisreiches Angebot präsentiert.

So besuchten wir freitags das Schwimmbad, in dem jede sich nach Herzenslust austoben konnte. Samstags stand der Besuch auf dem Reutherhof in Reuth auf dem Plan. Dort konnten die Mädchen, in zwei Gruppe aufgeteilt, die Pferde putzen und reiten und durch Tauschen der Gruppen ebenfalls eine Eselwanderung mitmachen. Erschöpft aber gut gelaunt wurde der Abend bei einem Film und Sandwiches gemütlich ausklingen gelassen.

Nach einem gemeinsamen ausgiebigen Frühstück hieß es Sonntag Sachen packen und zusammen aufräumen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.